Tipps für Deine Bewerbung

Was sollten Bewerber noch über uns wissen?

Unser daily doing wird geprägt von dynamischen Anpassungen. Nur durch ständige Innovationen können wir uns als technologiegetriebener Pionier im Wachstumsmarkt Algo-Trading behaupten.

Jeder Mitarbeiter hat die Chance, durch sein Wissen und Handeln einen wirklichen Unterschied auszumachen – dies macht die Arbeit bei der 123 Invest so einzigartig und lohnenswert. Wir möchten nicht nur, sondern ermutigen unsere Mitarbeiter dazu, neue Ideen zu präsentieren bzw. vorzuschlagen und helfen ihnen dabei, diese in die Tat umzusetzen. So bekommt jeder die Gelegenheit, unserem rasant wachsenden Unternehmen seinen eigenen, persönlichen Stempel aufzudrücken. Es ist äußerst schön zu sehen, wie innovativ und smart unsere Mitarbeiter vorgehen, um fortlaufende Verbesserungen einzuführen. Dies setzt Impulse, sorgt für Erfolg, den wir an Euch weitergeben!

Da die 123 Invest Gruppe momentan stark wächst, werden regelmäßig neue Positionen geschaffen. Gehe Deinen nächsten Karriereschritt und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf Dich!

Erwartungen an Bewerber

Für eine vollständige Bewerbung reicht uns zunächst Dein Lebenslauf.

Tipps zu deiner Bewerbung bei der 123 Invest Gruppe

Du solltest Deine Bewerbung als Marketing in eigener Sache ansehen. Überzeuge uns von Dir!

In der Regel möchten wir nach Einreichung Deines Lebenslaufs mehr von Dir erfahren, warum Du der oder die Richtige für die 123 Invest bist. Mach uns in diesem Fall deutlich, wieso Du Dich auf die Position und bei der 123 Invest Gruppe bewirbst und weshalb wir uns für Dich entscheiden sollen. Dieses Feedback ist uns mindestens so wichtig wie Dein Lebenslauf. Für eine initiale Bewerbung ist dies aber noch nicht notwendig. Dein Lebenslauf soll uns einen guten Überblick über Deinen bisherigen Werdegang geben. Natürlich sind wir auch an Zeugnissen, Referenzschreiben oder Arbeitsproben interessiert.

Nach Erhalt Deiner Bewerbungsunterlagen prüfen unser Human Resources-Team und die zuständige Fachabteilung Deine Unterlagen. Es ist uns wichtig, Dir ein schnelles Feedback zu Deinen Unterlagen zu geben. Innerhalb von zwei Wochen erhältst Du eine Rückmeldung von uns, in der wir Dir mitteilen, wie es weitergeht.

Tipps zu Deinem Vorstellungsgespräch

Deine Bewerbung hat uns überzeugt. Bestätige unseren guten ersten Eindruck im Gespräch und optionalen Einstellungstest, welcher stellenabhängig stattfinden kann!

In Deinem Vorstellungsgespräch möchten wir mehr von Dir erfahren. Hier kannst Du uns davon überzeugen, dass Du gut ins Team passt und Deine Qualifikationen den Anforderungen der Position entsprechen. Vor Deinem Gespräch solltest Du Dir Gedanken darüber machen, weshalb wir uns für Dich entscheiden sollen. Warum stellst Du mit Deinen Fähigkeiten einen Gewinn für uns dar? Welche Erfahrungen hast Du sammeln können, die speziell für die Position bedeutend sind? Schaue Dir die Stellenausschreibung dafür nochmal ganz genau an und informiere Dich über die 123 Invest Gruppe.

Sofern die für Dich gewählte Stelle einen Einstellungstest erfordert, findet das erste Kennenlerngespräch telefonisch statt.

Wir möchten Dich nicht lange auf unsere Entscheidung warten lassen und geben Dir spätestens zwei Wochen nach Deinem Gespräch ein Feedback.

Tipps zu Deinem Einstellungstest

Manche unserer offenen Stellen erfordern einen Einstellungstest. Mit diesem möchten wir Deine Fähigkeiten in Anlehnung an die zu besetzende Stelle abfragen und mit den gesuchten Skills des Jobs vergleichen. Der Einstellungstest hilft dabei sowohl uns als auch Dir, schließlich können wir sofort zusammen bewerten, ob Deine Fähigkeiten ideal zur Stelle passen. Letztendlich soll der Einstellungstest Deinen erfolgreichen Start bei uns vereinfachen! Was wird abgefragt? Wie kannst Du Dich darauf vorbereiten? All dies wird schon indirekt in der Stellenausschreibung als gesuchte Fähigkeiten beschrieben. Es handelt sich um mathematisch, logische Aufgabenstellungen sowie allgemeine Fragen. Trainiere idealerweise Rechenaufgaben und Deine visuelle Vorstellungskraft unter zeitlichem Druck. Setze Dich mit Deinem neuen Job auseinander und informiere Dich über die damit im Zusammenhang stehenden Themen. Alles Andere kannst Du am besten einfach auf Dich zukommen lassen.

Infos zu deinem Einstieg bei der 123 Invest Gruppe

Dein Gespräch und der optionale Einstellungstest waren erfolgreich und wir haben uns für Dich entschieden. Freue Dich auf Deinen Start bei der 123 Invest Gruppe!

Unsere Personalabteilung schickt Dir ein Vertragsangebot mit allen wichtigen Informationen per E-Mail. Sobald Du dieses annimmst, senden wir Dir Deinen Arbeitsvertrag postalisch zu. Solltest Du keine gültige EU-Arbeitserlaubnis haben, kannst Du mit Deinem Arbeitsvertrag eine beantragen.
Unsere Personalabteilung kennt sich mit dem Prozess aus und hilft Dir gerne dabei.

Auch bei der Wohnungssuche ist Dir unser Team behilflich, damit Du pünktlich zu Deiner Ankunft eine tolle Wohnung oder WG hast.

An Deinem ersten Arbeitstag erwartet Dich Dein Teamleiter und stellt Dich Deinen Kollegen vor. Im Rahmen eines strukturierten Onboardings lernst Du unsere Prozesse schnell kennen. Wir erklären Dir alle Steps und geben Dir ausreichend Zeit und Hilfestellung beim Einarbeiten. Falls Du Dir Gedanken über unseren Dress-Code machst – wir sind keine Banker in Nadelstreifen! Uns ist es wichtig, dass Du Dich wohl fühlst, deswegen gibt es bei uns keinen strikten Dress-Code.

Bevorzugte Bewerbungsform

Du findest alle offenen Stellen auf unserer »Together«-Jobseite und kannst Dich darüber auch direkt online bei uns bewerben.